Fitness & Yoga an Bord der Mein Schiff

Im Dezember 2015 während meiner Malaysia Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 von TUI hab ich doch ein bisschen Blut geleckt.

Um so mehr freut es mich, dass ich bei der ersten TUI Yoga-Kreuzfahrt im Juni diesen Jahres dabei sein darf. Das ist eine Reisen ganz nach meinem Geschmack.

Die außergewöhnliche Themenkreuzfahrt findet an Bord der Mein Schiff 4 statt, die als das Schiff mit dem besten Sport- und Wellness Angebot beim Kreuzfahrt Guide Award im November 2015 ausgezeichnet wurde.

Mein Schiff 4

Mein Schiff 4 in Hamburg

Hervorgehoben wurde der 25-Meter-Außenpool, die „im Vergleich zu ihrer Schwester noch einmal umfangreichere und schönere Saunalandschaft“ und der Fakt, dass fast alle SPA- und Sportangebote auf der Mein Schiff 4 kostenlos sind.

25m Außenpool auf der Mein Schiff 4

25m Außenpool auf der Mein Schiff 4

Mit Om und Functional Training durchs Jahr 2016: Erste Mein Schiff Yoga-Woche und zweite Mein Schiff Fitness-Woche bei TUI Cruises

Im Jahr 2016 finden bei TUI Cruises zwei besondere Sport-Events statt. Bei der Mein Schiff Yoga-Woche und der Mein Schiff Fitness-Woche präsentieren internationale Top-Presenter die neuesten Trends der beiden Branchen und bieten Sportkurse auf höchstem Niveau an. Aber auch abseits der Kursflächen hält die Wohlfühlflotte für Sportbegeisterte ein perfektes Angebot bereit.

Spinning Kurs an Bord der Mein Schiff

Spinning Kurs an Bord der Mein Schiff

Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept von TUI Cruises sind die meisten Speisen und Getränke, auch außerhalb der Essenszeiten inklusive. Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung bieten die Restaurants das Ganz Schön Gesund-Angebot an, bei denen ohne Reue geschlemmt werden kann. Entspannung finden die Gäste nach dem Workout in der großzügigen finnischen Sauna mit einzigartigem Panoramablick oder bei einer verwöhnenden Anwendung im SPA & Meer Bereich.

SPA-Behandlungsraum an Bord der Mein Schiff 4

SPA-Behandlungsraum an Bord der Mein Schiff 4

Mein Schiff Yoga-Woche – Entspannung trifft Wohlfühlen

Die Mein Schiff Yoga-Woche findet vom 18. bis 26. Juni 2016 auf der Mein Schiff 4 statt und steht unter dem Motto „Entspannung trifft Wohlfühlen“.

Die Vielfalt des Programms geht von Power-Yoga über Functional-Yoga, Chakra-Yoga, Yoga-move bis Hatha-Yoga und weiteren Kursen, die gezielt helfen, Verspannungen und Blockaden zu lösen. Geist, Körper und Seele sollen in Einklang gebracht werden und dabei Energie, Vitalität und Lebensgeister erwecken.

Yoga an Bord der Mein Schiff 4

Yoga an Bord der Mein Schiff 4

Begleitet wird die Kreuzfahrt der Mein Schiff 4 unter anderem durch die Yogaexperten Sylvia Dittmar, Paul Uhlir und Martin Neumaier. Während der Mein Schiff Yoga-Woche im Nordland erleben die Gäste die Vielfalt von Yogakursen, lernen aber auch eine einzigartige Route kennen. Die 8-tägige Reise startet in Kiel und geht von Bergen über Haugesund, Stavanger und Kopenhagen durch einzigartige Fjordlandschaften bis sie in Kiel endet. Die perfekte Voraussetzung für eine Woche rund um Entspannung und Wohlfühlen.

Und wer noch nicht genug hat, kann seine Landausflüge zusätzlich sportlich gestalten, zum Beispiel bei Wanderungen oder bei den beliebten Bikeausflügen.

Also falls wer Lust hat mich zu begleiten, mehr Infos und Preise findet ihr unter www.tuicruises.com/programm/mein-schiff-yoga-woche-18-06-26-06-2016/Ich kann nur sagen: die Vorfreude ist schon ziemlich groß!

Mein Schiff Fitness-Woche – Fitness trifft Wohlfühlen

Vom 21. bis 28. November 2016 lädt die Mein Schiff 3 das zweite Mal zur Mein Schiff Fitness-Woche, der Convention auf hoher See, ein. Während der 7-tägigen Reise durch den Orient erleben die Gäste den einzigartigen Mix aus Sport und Urlaub. Die Route bietet mit Dubai, dem Oman, Abu Dhabi und Bahrain orientalischen Charme und westliche Moderne. Unter professioneller Leitung von internationalen Spitzentrainern, wie Guillermo G. Vega, Andreas Goller und Alexandra Birkholz, sowie weiteren Experten aus dem Sport- und Gesundheitsbereich, werden unterschiedlichste Fitnesskurse auf Masterclass-Niveau angeboten und aktuelle Sporttrends präsentiert.

Bauch Beine Po Fitnesskurs auf der Mein Schiff 3

Bauch Beine Po Fitnesskurs auf der Mein Schiff 3

Die Teilnehmer können sich auf der Reise den ganzen Tag auspowern. Angeboten werden unter anderem Aerobic, Step, Dance, BodyArt, DeepWork, Functional Training, Rückenfitness, BBP & More, Indoor Cycling, Pilates, Latino, Toning sowie Aquakurse im schiffseigenen 25-Meter-Außenpool.

Preisbeispiele

Auf der ersten Mein Schiff Yoga-Woche der Mein Schiff 4 erleben die Gäste nicht nur Entspannung und Wohlfühlen, sondern bereisen die Route „Südnorwegen mit Kopenhagen II“ ab/bis Kiel, Bergen, Haugesund, Ålesund, Olden / Innvikfjord und Kopenhagen.

Die Reise kostet mit Premium Alles Inklusive in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.598 Euro pro Person. Das Yoga-Eventpaket liegt bei 159 Euro pro Person. Für alle, die bis zum 31.08.2015 buchen, gibt es einen limitierten Frühbucher-Rabatt von 120 Euro pro Person.

Die Mein Schiff 3 führt die Gäste der Mein Schiff Fitness-Woche auf der Route „Dubai mit Bahrain“ in den Orient. Die Reisenden erwartet die Stadt Dubai als Start- und Zielhafen, inklusive zwei Übernachtungen im Hafen von Dubai, Khasab / Oman, das Emirat Abu Dhabi und Manama / Bahrain.

Die Reise kostet mit Premium Alles Inklusive in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 978 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.728 Euro pro Person. Das Fitness-Eventpaket liegt bei 179 Euro pro Person. Für alle, die bis zum 31.08.2015 buchen, gibt es einen limitierten Frühbucher-Rabatt von 150 Euro pro Person.

Bilder: copyright by TUI Cruises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.