Über Silvia

 

do more of what makes you happy

Ich bin Silvia. Ich bin 33 Jahre. Ich liebe es zu reisen. Naheliegend und weitgereist. Ich mache gerne Sport. Ich schreibe! Bei mir muss sich nach dem Motto „Carpe Diem“ immer was tun. Ich bin im Sternzeichen Schütze – das erklärt wohl Vieles. Langweile & Routine sind der Feind.

Ich wohne mit meinem Mann Klaus und meinem Kater Ernesto im Mühlviertel in Österreich. Studiert habe ich Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der Fachhochschule Kufstein.  Danach habe ich ab 2007 beim Reiseveranstalter FTI Touristik  im Bereich Eventmanagment, PR und Marketing gearbeitet. Dort wurde meine Reiselust so richtig angestachelt! Und auch das Schreiben interessierte mich immer mehr.

Im Sommer 2014 war es dann Zeit für eine Veränderung. 5 Monate Auszeit veränderten mich und ich fand endlich Zeit meinen Blog auf die Beine zu stellen. Warum? Das könnt ihr hier nachlesen – Warum ich blogge >>

Nach einer kurzen Festanstellung machte ich im Herbst 2015 dann Ernst und wagte mich in die Selbstständigkeit. Und so arbeite ich jetzt von zuhause oder von unterwegs im Bereich Marketing, PR & Eventmanagment. Und natürlich als freie Reisejournalistin, was mir sehr viel Spass macht, denn meine liebsten Freizeitbeschäftigungen sind wohl das Reisen und der Sport! Und am liebsten verbinde ich diese beiden Dinge dann noch – Wie ihr in meinen Beiträgen lesen werdet.

Ich lebe nach dem Motto „Carpe diem“ (Nutze den Tag) und das „Do more of what makes you happy“. Demnach versuche ich jeden Tag auszufüllen mit dem was mir Spaß macht. Wenn ich nicht gerade unterwegs bin oder laufe, lese ich sehr gerne, treff mich mit Freunden und der Familie, koche und backe. Eine kleine Anmerkung am Rande noch: ich bin Vegetarier. Und meine Laster? Wein, Käse, Mehlspeisen aller Art und grenzenloses Fernweh!