Jacaranda Beach Luxury Club / Belek

Die Türkei ist und bleibt ein sehr beliebtes Urlaubsziel der Österreicher.

Die Gründe sind einfach: Kurze Flugzeit und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere beim Familyurlaub.

Die Türkei kann aber auch anders und hat einige sehr gute 5 Sterne Hotels für Luxusliebhaber in Peto. Eines davon ist das Jacaranda Beach Luxury Club Hotel in Belek.

Diese 5 Sterne Anlage an der türkischen Riviera ist wirklich eine Überlegung wert wenn’s mal Luxus zum leistbaren Preis für den Normalverdiener sein soll.

 

 

Die Hotelanlage

  • 5 Sterne
  • Im Winter 14/15 renovierte bzw. teils neu erbaut
  • 250 moderne Zimmer, die sich auf ein dreistöckiges Haupthaus, mehrere zweistöckige Bungalows und die neuen Poolgebäude verteilen
  • Buffetrestaurant mit Außenterrasse,  4 A-la-carte-Restaurants (Teppanyaki, Seafood, Asiatisch, Türkisch, gegen Vorreservierung), 6 Bars, Patisserie, Diskothek, Geschäfte, Friseur, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise)
  • Wundervolle Gärten
  • TOP: 8 Süßwasser-Swimmingpools davon ein Pool mit 4 Wasserrutschen (stundenweise)
  • Die große Auswahl an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein breites kulinarisches Angebot runden Ihren Aufenthalt ab.

Wundervolle Gärten, türkisblaue Pools und der aufmerksame Service garantieren einen Urlaub auf höchstem Niveau. Die große Auswahl an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein breites kulinarisches Angebot runden Ihren Aufenthalt ab.

Lage

  • TOP: Direkt am weitläufigen, flach abfallenden 300 m langem Sand-/Kiesstrand
  • 5 Kilometer vom Zentrum von Belek mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten
  • Der kleine Ort Kadriye ist 3 Kilometer entfernt
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden

Für Kinder

  • Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung und Animation (stundenweise am Vor- und Nachmittag)
  • Spielplatz,
  • separates Kinderbecken
  • TOP: Minizoo

Sport & Freizeit

  • 2 Quarzsandtennisplätze (Flutlicht gegen Gebühr)
  • Minifußball, Tischtennis, Bogenschießen, Darts (inklusive)
  • TOP: Aerobic, Yoga, Wassergymnastik, Fitnessraum (inklusive)
  • Sauna und türkisches Bad (inklusive)
  • Gegen Gebühr: Reiten (lokaler Anbieter in der Nähe), Billard, Airhockey
  • Am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter

Zimmer

Bei den unzähligen Zimmerkategorien hat man die Qual der Wahl und muss für seine Bedürfnisse das Richtige finden. Mein persönlicher Favourite sind die Doppelzimmer Deluxe.

Bungalowzimmer

Die modernen, komfortabel eingerichteten Zimmer liegen in den Bungalowgebäuden und sind ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, Safe, Sat-TV mit Musikkanal, WLAN (inklusive), Minikühlschrank, Klimaanlage (ganztägig, individuell regulierbar) und Balkon. Tipp für Familien: Wahlweise bei gleicher Ausstattung modernere und elegantere Bungalowzimmer mit einem zusätzlichen Schlafraum und Verbindungstür sowie 2 Bädern buchbar.

Doppelzimmer Deluxe

Diese Zimmerkategorie hat eine  luxuriöserer Ausstattung als die Bungalowzimmer und liegen in den neu erbauten Poolgebäuden.

TOP: verfügen über einen kostenlosen Pavillion am Strand

Suiten

TIPP: Ideal für Mädelsurlaub zB zu dritt

Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Deluxe zusätzlich über einen separaten Wohn-/Schlafraum mit Verbindungstür sowie über 2 Bäder und Pavillion am Strand. Min. Belegung: 2 Erwachsene, max. Belegung: 3 Erwachsene.

Familienzimmer

Haben die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Deluxe verfügen aber über 2 Schlafräume mit Verbindungstür, 2 Bäder, einen Pavillion am Strand und befinden sich im 1. Stock des Poolgebäudes. Min. Belegung: 2 Erwachsene + 1 Kind, max. Belegung: 4 Erwachsene.

Essen & Trinken

Das Hotel bietet eine All Inclusive Plus Verpflegung an -> Essen & Trinken rund um die Uhr auf sehr gutem Niveau.

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläferfrühstück 10.00-10.30 Uhr
  • Tagsüber Snacks
  • Nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck
  • Eisstunde
  • TOP: Einges Kinderbuffet im Hauptrestaurant
  • Mitternachtssnack
  • TOP: Pizza Zustellservice von 22:00 – 00:00 Uhr
  • Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in den 4 A-la-carte-Restaurants (Reservierung)
  • Lokale sowie einige importierte alkoholfreie und alkoholische Getränke rund um die Uhr
  • TOP: der Minikühlschrank wird täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt

Angebot

Aufgrund der großen Nachfrage, fliegt FTI Touristik mit einer Zusatzmaschine von Wien nach Antalya und zwar im Zeitraum: 04.07. – 12.09.2015, Gefolgen wird mit Fly Niki.

Jacaranda Beach Luxury Club *****

1 Woche im Bungalow mit All Inclusive

Inkl. Flug und Transfer                         ab € 928,- p.p.

FTI Special!! Bei Ankunft erhalten Sie einen Obstkorb. Und ein Tagesausflug nach Antalya ist inklusive!

Preis gültig zB am 12.09. ab Wien

Buchen könnt ihr das Angebot in eurem Reisebüro oder unter www.fti.at!

18 Comments

  • Claudia sagt:

    Hallo Silvia, finde es ganz toll, wie du die Anlage beschreibst. Habe das Deluxe DZ für 18. August, 2 Wochen gebucht. Freue mich schon total auf diesen entspannten Luxusurlaub. Gibt es ein bestimmtes Poolgebäude, indem man einen tollen Ausblick hat, welches ruhig liegt, oder ist es komplett egal, weil alle Klasse sind.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Auf jeden Fall hörst du von mir, wenn ich Ende August zurück bin. LG Claudia

    • silvia-tichler sagt:

      Hallo Claudia. Da beneide ich dich! Die Poolgebäude sind alle super. Aber ich check das nochmal für dich!

      • silvia-tichler sagt:

        Liebe Claudia, die Poolgebäude sind alle gleichwertig. Und es gibt keine Unterschiede. Solltest du einen speziellen Wunsch haben, dann soll dein Reisebüro einen Vermerk beim Hotel machen!

  • Claudia sagt:

    Hallo liebe Silvia, ganz besonders lieben Dank für deine Mühe. Ist mir eigentlich egal wo ich wohne, Hauptsache “ schön“. Ich werde langsam kribbelig und bin riesig gespannt. Ich melde mich auf jedenfalls, wenn ich zurückbinde. Ich wünsche Dir bis dahin schöne Tage, interessante Destinationen und tolle Hotels. Freue mich schon auf deine nächsten Berichte. LG Claudia

  • Jules sagt:

    Hallo!
    Wir haben ein Angebot über einen Low-Cost Bungalow. Was ist hier der Unterschied zum „normalen“ Bungalow? Wir reisen mit zwei Kindern (5 und 3 Jahre). Ist dieser ebenfalls renoviert oder eher nicht zu empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus ! LG

    • silvia-tichler sagt:

      Hallo Jules, versuche ich rauszufinden 🙂

      • silvia-tichler sagt:

        Liebe Jules, leider liegt mir keine Info vor, dass die Bungalows oder Bungalowgebäude renoviert wurden. Unterschied von der Grundausstattung her gibt es keinen. Allerdings kann man bei den Low Cost Varianten immer wieder mal Pech mit der Lage der Zimmer haben. Reklamation sind dann immer etwas schwierig. Hoffe ich konnte helfen.

  • Jules sagt:

    Hallo Sylvia,
    habe die Info, dass alle Zimmer u Bungalows neu bzw renoviert sind. Bei den low-cost Bungalows ist es lediglich die Lage die den günstigeren Preis ausmacht. Wir lassen uns überraschen😉. LG

  • Claudia sagt:

    Hallo liebe Silvia,
    Sind zur Zeit im Jacaranda Luxury. Anstelle des gebuchten Deluxe dz haben wir mit unserem Sohn ein Familienzimmer mit direkten poolzugang bekommen. Die neuen Zimmer sind alle super. Essen Klasse , man liegt ruhig am Pool , kann ausschlafen, weil es genügend Liegen am Pool und am Strand gibt und keiner mit Handtüchern die Liegen blockt.

    Die Bumgalows sind etwas angewohnt, aber zu zweit ok ( nur zum schlafen) . Allerdings hat sich einiges zu deinen Angaben geändert
    1. Pizza Service nur von 19-22 Uhr
    2. room-Service kostet extra
    3. alle Bars schließen um 24 Uhr
    Nur in der Disco bekommt man bis 4:30 Uhr Getränke. Allerdings Zutritt erst ab 18 Jahren!!! Mit 13 jährigem erstmal nicht möglich.
    4. Animation fast nur russisch, da zum jetzigen Zeitpunkt 80% Russen sind. Auch hier muss man sagen, gehobenes Klientel.
    5. spa und Wassersport -Preise spotten jeglicher Realität.

    So ich hoffe, dass ich jetzt alles erwähnt habe, wie es hier so ist .
    Liebe Grüße aus Belek
    Claudia

  • ruth tomic-herold sagt:

    Hallo,

    habe ab morgen eine Suite gebucht, bis jetzt aber nicht heraus bekommen, ob diese auch in den Poolgebäuden liegt. Kann jemand helfen?
    Besten Dank im Voraus!
    lg
    ruth

  • Florian sagt:

    Ich bin etwas verwirrt..auf den Bildern wurden immer nur die neuen Gebäude gezeigt. Wir werden aber ein Bungalow(zimmer?) bekommen. Sind diese jetzt veraltet, oder auf was muss ich mich einstellen..ganz schön Mogelei, keine Bilder von den Bungalows zu finden. Haben eine Buchung „Bungalow, All Inclusive Plus“. Keine Sparvariante oder Sonstiges.

    • silvia-tichler sagt:

      Frag am Besten das Reisebüro bei dem du gebucht hast. Ich war in den neuen Gebäuden und habe deshalb auch nur diese dargestellt.

  • Sandra sagt:

    Hey:) du hast das Hotel super dargestellt. Wir fliegen auch bald dahin sind aber richtig sauer!! Ich komme mir verarscht vor.
    Wir haben ein Bungalow zugeteilt bekommen und uns wurde das Bild von der neuen Anlage gezeigt. Wir dachten, dass die Bungalows diese Pool Gebäuden sind .Nun habe ich erfahren, dass die bungalows im Wald liegen??? Das hat mir niemand gesagt!! Was kann man in diesem Falle tun?

    • silvia-tichler sagt:

      HI Sandra. Danke für dein Lob. Freut mich sehr. Habt ihr über ein Reisebüro gebucht? Welche Zimmerkategorie habt ihr gebucht bzw. bezahlt bzw. welche Kat. steht am Voucher?

  • Schwenk sagt:

    Wir waren im Oktober 2915 dort. Wunderbar.
    Großer Urlaub für extrem kleines Geld.
    Schade nur, dass das Ressort an Robinson verkauft wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.