Skiurlaub auf der Kainerhütte // Reiteralm

Kainerhütte Reiteralm

Zum bevorstehenden Skiclosing möchte ich euch noch die Kainerhütte in Pichl vorstellen. Bereits zum 2. Mal war ich dieses Jahr im März mit einer Gruppe von 20 Freunden auf dieser Selbstversorgerhütte. Jetzt freut ihr euch zwar gerade auf den Sommer, aber der nächste Skiurlaub kommt bestimmt und meistens ist es dann ziemlich schwer für ein Wochenende eine urige Hütte direkt an der Piste zu bekommen.

Lage

Die Kainerhütte (1270m) liegt unmittelbar an der Talabfahrt Reiteralm, mitten im Skigebiet der Dachstein-Tauern-Region. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick auf den Dachstein. Direkt hinter dem Haus fährt der Sessellift vorbei, die Einstiegstelle befindet sich ca. 1 km talwärts. Unmittelbarer Anschluss an die Vier-Berge-Skischaukel.

Kainerhütte Reiteralm

Kainerhütte Reiteralm

Ausstattung Kainerhütte

Die rustikal eingerichtete Kainerhütte, mit einer Wohnfläche von 150m², bietet bis zu 20 Personen Platz.
Besonders beliebt bei Clubs und Vereinen, aber auch bei größeren Familien.
Die Schlafzimmer, über den Balkon erreichbar, sind mit Stockbetten ausgestattet: 1 x 4 Bettzimmer und 2 x 8 Bettzimmer. Jedes der Zimmer ist mit Dusche / WC ausgestattet.

Matratzenlager Kainerhütte

Matratzenlager Kainerhütte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die geräumig Küche ist komplett ausgestattet mit Geschirr, 2 Elektroherden, 2 Backrohre, 2 Kühlschränke mit Gefrierfächern, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Mixer usw.
Zwischen Küche und Aufenthaltsraum gibt einen urigen Barbereich aus Holz.
Die Hütte wird mit Zentralheizung beheizt, zusätzliche Fußbodenheizung im Aufenthaltsraum.
Zusätzliche Ausstattung: Skischuhtrockner, Sat-TV, im Sommer Gartengrill

Mittagessen & Sonnesitzen

Zum Mittagessen waren wir diesmal auf der „Schnepfnalm“ – zu Fuß von der Kainerhütte erreichbar (ca. 10 Gehminuten) bzw. direkt an der Skipiste.

Sehr schöne Terrasse und Hütte mit Bedienung. Sehr empfehlenswert: der Kaiserschmarrn!

Die Schnepfenalm gehört zur Hotelanlage „Hotel Almwelt Austria 4 *. Hier gibt es tolle Selbstversorger-Hütten mit richtig viel Komfort, Winter wie Sommer!

http://www.almwelt-austria.at/

Bei FTI buchbar ab 148 Euro/Nacht für die Hütte mit 2 Schlafzimmer.

Perfekt für einen Einkehrschwung auch die  „Eiskarhütte“ – ebenfalls direkt auf der Piste und mit Bedienung. Sehr familiär geführt, gutes Services und leckeres Essen.

http://www.eiskarhuette.at/ Und auch hier handelt es sich um eine bewirtschaftete Hütte mit Matratzenlager und auch Apartments.

 

Eiskarhütte Reiteralm

Eiskarhütte Reiteralm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbst mitbringen

Bettwäsche bzw. Schlafsäcke, Hand- und Geschirrtücher sind selbst mitzubringen. Einziehdecken und Polster werden zur Verfügung gestellt.

Extra Service

Auf Wunsch gibts einen täglichen Brötchenservice. Sehr zu empfehlen!

In der Umgebung

Die Skischule und der Skikindergarten sind mit den Skiern erreichbar.

Die Einstiegstelle in die nachts beleuchtete 4,2km lange Rodelbahn mit Schlittenverleih, sowie das am nächsten gelegene Restaurant sind 150m entfernt.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit gibt es im Ort Schladming, 10 km entfernt.

Erreichbar

Die Hütte ist ganzjährig mit dem PKW erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Haus.

Preis

2.150,-  bis  € 2.730,-  pro Woche (max. 20 Personen)

 

Bilder copyrigt by Almwelt Austria, Kainerhütte, eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.