Family-Urlaub im Lindos Princess Beach Hotel / Rhodos

Family-Urlaub

Wer im Sommer als Familie vereisen will, sollte schön langsam buchen. Flüge ab regionalen Flughäfen und Zimmerkapazitäten (insbesondere Familienzimmer) werden in der Hochsaison schnell knapp.  Dabei taucht oft die Schwierigkeit auf: Wo sollen wir denn hinfliegen bzw. welches Hotel ist geeignet für uns? Beim Familienurlaub sind die Anforderungen an ein Hotel doch etwas anders als beim Urlaub zu zweit. Im heutigen Gastbeitrag hab ich meine Freundin Tanja Stöckler interviewt.  Sie war letzten Sommer mitsamt Mann Dominik und Kind – Lukas, 2 Jahre – im  Lindos Princess Beach Hotel**** auf Rhodos in Griechenland. Da die drei vom Hotel begeistert waren, möchten wir euch das Hotel weiterempfehlen und haben ein paar Infos für euch zusammengefasst!

Wann seid ihr im Lindos Princess Hotel gewesen?

von 17.7.2014 bis 24.7.2014

Warum habt ihr euch für dieses Hotel entschieden?

  • vorrangig entscheidend war für uns das Hotel an sich: schönes Erscheinungsbild, gute Ausstattung
  • die Poolanlage: Da es einen Bereich speziell für Kleinkinder gibt
  • direkt angrenzender Sandstrand inkl. Sonnenschirm und Liegen
  • das All-inclusive Essensangebot war für uns dieses Mal auch sehr wichtig, da es ja mit Kleinkindern nie gewiss ist, wann sie hungrig bzw. durstig sind
  • wichtig für uns auch immer das Fitnessangebot im Hotel (für Mama und Papa)
  • aufgrund der Hotelbewertung auf Holiday-Check, die sehr gut war

War Preis-Leistung in Ordnung für dich/euch?

sehr zu unserer Zufriedenheit

Seid ihr mit dem Angebot gerade für Kinder zufrieden gewesen?

Ja sehr! Wasserrutschen, eigener Kinderbereich in der Poolarea, Kinderclub, lustige Maskottchen, super Auswahl beim Essen und ein großes Zimmer haben unseren Familienurlaub perfekt gemacht.

Gibts Kritikpunkte?

Der einzige Kritikpunkt war, dass abends oft bis Mitternacht div. Abendshows statt fanden, bei denen die Musik bis in die Zimmer dröhnte (war leider viel zu laut).

Wie war es im Doppelzimmer zu dritt?

Platz war genügend vorhanden – selbst mit dem aufgebautem Babybett. Das Badezimmer war auch sehr groß und das Highlight war der riesige Balkon. Reinlichkeit/Raumpflege war auch TOP!

Was hat Luki besonders gut gefallen?

  • die „Kinder-Dinko“  wie er immer so schön sagte (Kinder-Disco)
  • die Hotel-Maskottchen Lindo und Linda (zwei süße Esel)

Was hat euch, als Eltern,  besonders gut gefallen?

  • saubere und kinderfreundliche Anlage
  • abwechslungsreiches Essensangebot
  • das top klimatisiertes Fitnessstudio (wurde von Dominik täglich genutzt  😉 )
  • Aqua-Gym Angebot
  • super freundliches Personal
  • Babyphone funktionierte bis runter zum Strand (hatten auch das Glück, dass wir im letzten Gebäude zum Strand angrenzend hatten)

 

Ein paar Informationen zum Hotel hier noch zusammengefasst plus ein konkretes Angebot!

4* Lindos Princess

1 Woche im Doppelzimmer seitl. Meerblick mit All incl. Plus

inkl. Flug ab/bis Wien mit Niki und Transfer

ab € 564,- p.p.

Kinderspecial: 1. Kind (2-13 J.) 100% Ermäßigung auf den Hotelpreis und für das 2. Kind (2-13 J.) gibts 50% Hotelermäßigung.

·         Preis gültig zB am 02.06.15

 

Lindos Princess Beach Hotel ****

Swimmingpools

Im Familien- und Strandhotel gibt es drei große Außenswimmingpools mit separatem Kinderbecken und einem Pool mit Wasserrutschen. Schirme, Sonnenliegen und Strandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es im Wellness-Center des Hotels einen Innenswimmingpool.  Grundsätzlich ist um die Poolbereiche herum ein Rettungsschwimmer im Einsatz.

Der Strand

Der Strand des Hotels wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, was bedeutet, dass er die hohen Kriterien in Bezug auf Wasserqualität, Sicherheit, Umwelterziehung und -information, die Bereitstellung von Dienstleistungen sowie allgemeine Umweltmanagementkriterien erfüllt hat.

All-Inclusive Sport

Im Lindos Princess Beach Hotel gibt es eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten: Tennis, Basketball, Fußball, Wasserball, Beachvolleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Bogenschießen, Minigolf, Boccia und Tischtennis. Und natürlich das hoteleigene top ausgestattete Fitnessstudio.

Lindos & Lindas Mini Club

Unter der Aufsicht von qualifiziertem Personal können Kinder im Alter von 4-12 Jahren von Montag bis Sonntag an Freizeitaktivitäten teilnehmen. 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr. Der beliebte Mini Club verfügt über separate Spielplätze im Hotelbereich. Lindo und Linda sind zwei ganz besondere Esel, die jeden Tag zum Hotel kommen, um mit den Kindern im Mini Club zu spielen. Die Maskottchen Lindo und Linda lieben es, den Kindern aufregende Geschichten zu erzählen und ihnen lustige Tänze beizubringen!

Essen & Trinken

Als perfektes All-Inclusive-Familienresort bietet das Lindos Princess Beach Hotel viele verschiedene kulinarische Angebote an. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant „Spondi“ bei einem reichhaltigen Buffet mit griechischer und internationaler Küche. Einmal pro Woche genießt man das Essen in einem der beiden À-la-carte-Restaurants, entweder dem Fischrestaurant Thalassa oder dem Restaurant L’Osteria, das Spezialitäten der italienischen Küche anbietet. In unmittelbarer Nähe der Pools und direkt am Strand befindet sich das Restaurant mit Bar „Aeolos“, wo den ganzen Tag Speisen und Getränke verfügbar sind. Als Teil des All-Inclusive-Pakets des Resorts stehen während des Tages viele Erfrischungen, Kaffee, Getränke und Cocktails in drei Bars zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Hotel unter www.lindosprincess.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.