Sporty Silvia

Nachdem mich Freunde und Bekannte regelmäßig fragen, welchen Sport ich betreibe, wie oft ich dieses und jenes mache, ob ich mich speziell ernähre, mit Supplements und Sportnahrung arbeite, wo ich meine Sportklamotten kaufe, etc., rufe ich jetzt eine neue Kategorie auf meinem Blog ins Leben.

Ich werde nun regelmäßig unter #sportysilvia und #silvialäuft hinsichtlich meiner sportlichen Aktivitäten und alles was dazu gehört berichten. Mit den dazugehörigen ups and downs und dem Schweinehund, vor dem auch ich nicht gefeit bin.

Ein weiterer Grund ist, dass ich nach krankheitsbedingter längerer Laufpause nun wieder mit dem Lauftraining bzw. generell mit Sport starte und auch meine Ernährung etwas umstellen werden. (low carb, mehr Proteine, smoothies).

obst_smoothie

Die Blogbeiträge sollen mir vor allem persönlich helfen, um eine Art Übersicht zu bekommen und meine hoffentlich gemachten Fortschritte zu dokumentierten.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch und ihr könnt euch Anregungen von mir holen. Vorweg möchte ich noch sagen, dass es ich bei allen Beiträge um meine persönliche Meinung und mein subjektives Empfinden handelt und nicht 1:1 auf jemand anderen projiziert werden kann. Ich habe auch keine sport- oder ernährungswissenschaftliche Ausbildung, ich gehe mein Training als Laie und Hobbysportler an :).

Mein heutiger Tipp: Motivation schaffen bzw. bei mir fällt es eher in die Kategorie „Druck erzeugen“. Ein konkreter Termin bzw. Wettbewerb hilft den Schweinehund seines Platzes zu verweisen und spornt zu höherer Leistung an.  

Deshalb habe ich mich zum Linz Marathon am 3. April angemeldet. Ich laufe den Viertelmarathon.

Obwohl meine letzten Laufbewerbe allesamt dem Halbmarathon gegolten haben, muss ich derzeit so ehrlich zu mir selber sein und mir bewusst machen, dass mehr in dieser kurzen Trainingszeit für mich nicht machbar bzw. gesund wäre. Nichts desto trotz ist auch der Viertelmarathon eine entsprechende Leistung und Herausforderung!

Bevor es ans Laufen geht, gewöhne ich meinen Körper schonend an die Bewegung und starte mit ein paar Einheiten Nordic Walking.

nordic_walking

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust sich spontan für den Linz Marathon anzumelden und mit mir zu laufen? www.linzmarathon.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert