Yoga around the world – Meine 7 Lieblingsplätze

Yoga gehört für mich seit drei Jahren einfach dazu. Nicht nur zuhause sondern auch auf meinen Reisen. In vielen Hotels weltweit wird es mittlerweile angeboten. Wenn es der Zeitplan zulässt, versuche ich dann an einer dieser Klassen teilzunehmen.

So lerne ich neben einem neuen Land oder einer neuen Stadt auch gleich neue Yogastile kennen.

Außerdem habe ich dabei das Glück Yoga an den unterschiedlichsten und schönsten Plätzen der Erde zu praktizieren. Nachdem ich schon gut rumgekommen bin, möchte ich euch heute mal meine sieben Lieblings-Yoga-Plätze around the world zeigen.

#1 Yoga auf See

Die Yogakreuzfahrt mit der Mein Schiff4 in Südnorwegen war ein besonderes Yogi-Erlebnis. Und im Jahr zuvor durfte ich auf der Costa Luminosa im Mittelmeer eine Stunde Yoga am Schiff mit Meerblick genießen.

Der Tänzer am Spa Außendeck der Mein Schiff4

Der Tänzer am Spa Außendeck der Mein Schiff4

Yoga auf der Costa Luminosa mit Meerblick

Yoga auf der Costa Luminosa

#2 Sunrise & Sunset in Kenia

Für ein Gänsehauterlebnis sorgten die Yogaeinheiten in Kenia. Zum einen bei Sonnenaufgang am höchsten Punkt der einmaligen Delta Dunes Lodge und zum anderen beim Sonnenuntergang im Watamu Treehouse, einem Boutiquehotel, das sich ganz dem Ayurveda verschrieben hat.

Yoga zum Sonnenaufgang in der Delta Dunes Lodge #kamah

Yoga zum Sonnenaufgang in der Delta Dunes Lodge #kamah

Sunset Yoga im Watamu Treehouse in Kenia #kamah

Sunset Yoga im Watamu Treehouse in Kenia #kamah

#3 Yoga unter Kristallwolken

Yogastile gibt es viele und die Örtlichkeiten an denen praktiziert wird, sind mitunter immer ausgefallener. Aber habt ihr schon mal unter Kristallwolken, im Garten von einem Riesen Sonnengruß & Co gemacht? Nein? Dann wird es Zeit! In den Kristallwelten von Swarovski in Wattens werden über den Sommer Yogaklassen im neuen Garten des Riesen abgehalten. Einen Beitrag von mir findet ihr übrigens am Kristallwelten Blog.

Yoga unter den Kristallwolken

Sonnengruß unter den Kristallwolken #kamah

#4 Reggae & Yoga

Der Yogatrend setzt sich auch auf der Karibikinsel Jamaika durch.

Yoga in Treasure Beach mit Blick auf karibisches Meer

Yoga in Treasure Beach mit Blick auf karibisches Meer

#5 Yoga in den eigenen vier Wänden

Zu meinen liebsten Yogaplätzen around the world zählt definitiv auch das eigene Wohnzimmer. Mit den Videos von Tara Stiles werden die Asanas zeitlich unabhängig und individuell gemacht.

Yoga in dein eigenen vier Wänden #kamah

Yoga in dein eigenen vier Wänden #kamah

#6 Namasté auf der griechischen Dachterrasse

Ein Haus im kleinen griechischen Fischerdorf Tolo am Peloponnes entpuppte sich jeden Tag aufs Neue als der perfekte Ort für den Sonnengruß.

Sonnengruß im griechischen Fischerdorf Tolo

Sonnengruß im griechischen Fischerdorf Tolo

#7 Yoga mit Hundertwasser

Beim jährlichen Wellnessurlaub im Hotel Rogner in Bad Blumau ist ein Fixpunkt der Sonnengruß mit dem hauseigenen vedischen Meister Anand.

Me and Buddha in der Hundertwasser Therme Bad Blumau

Me and Buddha in der Hundertwasser Therme Bad Blumau

Mitte September steht eine Reise nach Indien, genauer gesagt GOA, auf meinem Programm. Ich bin mir sicher dort und noch auf vielen weiteren meiner Reisen finde ich wunderschöne Plätze fürs Yoga, die ich gerne mit euch teilen werde.

In diesem Sinne Namasté.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.