Die Villa Carlton für ein buntes Auszeit Dingeling

Weil es nicht immer akkurat, stylisch minimalistisch und schlicht sein muss. Weil es einfach mal locker, eigensinnig und bunt sein darf. Was fürs Leben gilt, gilt auch für die Hotelauswahl. Und damit wären wir auch schon beim heutigen Star der Geschichte: der Villa Carlton.

Ein Salzburger Stadthotel bekannt für sein „Abseits vom Üblichen“.

Hello Sunshine

Das startet schon beim Check-in. An der Hotelrezeption wird man nämlich nicht nur von Hoteldirketorin Anna Sunshine Sigl herzlich begrüßt, nein dort sitzt auch ganz frech die rostorange Bulldoge und lässt schon gleich vermuten, dass das 4 Sterne Haus Außergewöhnliches bereit hält.

Hier mutiert die Lobby zum Wohnzimmer, das Stiegenhaus zur Kunstgalerie und der Frühstücksraum erinnert an ein skandinavisches Café.

Jedes der vier Stockwerk der Ceconi-Villa steht unter einem anderen Motto – vom traditionellen Zimmer bis zur poppig-glitzernden Einrichtung finden Gäste hier alles: Marilyn Monroe und Andy Warhol lassen grüßen. Ja, Individualität gehört zu den ganz besonderen Stärken der Villa Carlton.

Adults Only & Boutique Style

Das Villa Carlton ist übrigens ein Adults Only Hotel. Gelegen mitten in Salzburg nahe dem Schloss Mirabell. Zu Fuß sind es zehn Minuten zur Getreidegasse, 15 Minuten zum Salzburger Dom und um an die Spazierpromenade an der Salzach zu gelangen, muss man eigentlich nur ein Mal umfallen. In der historischen Villa befinden sich 39 Zimmer, die allesamt unterschiedlich in einem Mix aus klassisch historisch und Pop-Art modern eingerichtet sind. Eine Wiederholung in Sachen Aufenthalt ist somit quasi vorgegeben, will man doch wissen, was sich hinter den anderen Zimmertüren so auftut.

Unvergleichlich gut

Stadthotels in Salzburg gibt es wie Sand am Meer. Warum ich euch die Villa Carlton ans Herz lege:

  • Herzliches, fröhliches und sehr freundliches Personal
  • Außergewöhnliches Design durchs ganze Haus
  • Tolles Frühstücksbuffet mit Highlights und Eigerichten a la Carte
  • Parkplätze im Innenhof
  • Eine kleine, feine Gartenterrasse
  • Zimmer mit Balkon
  • Klimaanlage im Zimmer

Wenn ihr noch mehr über das Hotel wissen wollt, dann schaut doch einfach auf der Website vorbei>>

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert