Am Rettl Romantik Kirchtag

Wenn jemand Feste zu feiern weiß, dann Nathaly und Thomas Rettl. Die Inhaber vom gleichnamigen Trachten Unternehmen – Rettl Kilts & Fashion – wissen nicht nur exklusive Bekleidung zu schneidern, nein sie wissen auch Events zu veranstalten. Eine ihrer legendären Sausen ging im August im Boutiquehotel Palais 26 in Villach über die Bühne: der Rettl Romantik Kirchtag. Wer dabei noch aller über die Bühne ging und wie so ein Romantik Kirchtag genau aussieht, verrate ich euch in diesem Blogbeitrag. (presstrip)

Copyright: Krammer/ Magneto CPA

Party im Palais 26

Eines gleich vorweg, man sieht definitiv mehr Kilts als Hosen und definitiv mehr Karo als alle anderen Muster zusammen. Aber genauso ist es richtig und genau dafür ist Rettl Kilts & Fashion auch weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Beginnen wir bei der Location. Mitten am Villacher Hauptplatz befindet sich das Boutiquehotel Palais 26, nur einen Steinwurf vom Rettl-Headquarter entfernt. Der schmucke Innenhof des Hotels wird im Rahmen des einwöchigen Villacher Kirchtages zum Epizentrum der Sause umfunktioniert. Praktischerweise haben wir dort auch ein Zimmer bekommen. Das Hotel im geschichtsträchtigen Haus ist übrigens super stylisch und punktet nicht nur mit dem Design sondern auch mit dem Gastrokonzept.

Mehr Infos zum Palais 26 findet ihr in diesem Blogbeitrag, hier klicken >>

Karo hier, Karo da

Rund um den Laufsteg gibt es die Möglichkeit Steh- oder Sitzplätze zu buchen. Wir haben das Vergnügen unsere karierten Körper auf einen Sitzplatz zu begeben. Das bedeutet, dass den ganzen Abend für Essen und Trinken gesorgt ist und man entspannt das Showprogramm genießen kann. Apropos Genuss: Begrüßt werden wir mit einer „Stay in Style“ – Brettljause, auf der sich alles befindet, was Fleischliebhabers Herzen samt ihrem Cholesterinspiegel höher schlagen lässt. Kirchtagssuppe mit Kärntner Reindling, getrüffelte Kärntner Kasnudel und vielerlei mehr Köstlichkeiten stehen am Speiseplan des Abends. Dazu gibts Wein und Bier. Musikalisch umrahmt wird der Abend mit von Bioh Trioh, Buzgi, Faiasalamanda, Udo Wenders und Tochter Julia, O´Kelly IrishDance Company, Songbird, sowie CELTICA Pipes Rock. Das ganz besondere Highlight war aber mit Sicherheit die große Fashionshow, bei der man einfach nur staunend mitgerissen wird und man es unmöglich schafft sich nicht zu bewegen. Grund dafür: die Mode wird von den Schülern der Tanzakademie präsentiert. Dabei haben wir natürlich gleich einige neue Teile ins Visier genommen.

Was macht Rettl eigentlich so besonders?

Natürlich ist es die Mode mitsamt ihren extravaganten Kreationen. Es ist aber auch die Verbindung der Menschen, die Rettl tragen. Auf einem Rettl-Event redet jeder mit jedem, man fühlt sich sofort wohl und eine „Feel-Good-Schwingung“ pulsiert durch den Körper. Das liegt natürlich auch an den Gastgebern Nathaly und Thomas Rettl, die diese Good Vibes vorleben und auch auf ihre Kreationen übertragen. Am besten man erlebt dieses Gefühl selbst. Warum nicht am nächsten Rettl Romantik Kirchtag 2023!?

Copyright: Krammer/ Magneto CPA

Copyright: Krammer/ Magneto CPA

Mehr Infos zu Rettl Kilts & Fashion findet ihr hier>>

 

 

 

Schreibe einen Kommentar