Eine Liebesgeschichte über das STORY Seychelles – von und mit uns

„Every great love starts with a great story …!” Zitat Schnulzenromanschreiber – Nicolas Sparks. Meine Liebesgeschichte erzähl ich heute zwar nicht, dafür gibts aber jede Menge Informationen über unser Flitterwochenhotel das STORY Seychelles auf der Insel Mahé. Es war übrigens Liebe auf den ersten Blick. (Sowohl bei Andi als auch beim Hotel :))

(presstrip)

Love Story Number 1: Die Lage

Das STORY Seychelles liegt in Beau Vallon Beach, einem der luxuriösesten Viertel der malerischen Insel Mahè. Gleichzeitig ist Beau Vallon wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Stränden auf der größten Insel der Seychellen. Die Hauptstadt Victoria ist lediglich zehn Autominuten entfernt. Auch vom Flughafen kutschiert man nur 20 Minuten zum Hotel und die sind durchaus spannend, führen sie uns doch gleichzeitig mitten durch die Hauptstadt. Und dann sind wir auch schon da: am drei Kilometer langen weißen Sandstrand, am türkisfarbenen Meer, mitten in einem tropischen grünen Garten, in einem weitläufigen Resort, das uns mit seiner kreolischen Kolonialarchitektur sofort einnimmt.

So grün übrigens die Gartenanlage, so grün auch auch das Nachhaltigkeitskonzept des Hotels.

Love Story Number 2: Die Beach Pool Villa

Im Story Seychelles gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu logieren. Genau gesagt sind es vier. Wir durften die Beach Pool Villa mit 150 m2 Wohnkomfort (die gibt’s auch noch in der 250 m2 Variante) bewohnen. Genießen trifft es wohl eher. In der Beach Pool Villa steckt schon sehr viel im Namen drin. Man kann in einer solchen den eigenen Private-Pool und gleichzeitig auch den Strand inklusive türkisblauem Meerwasser genießen. Wir sind die „tagsüber-im-Meer-und-abends-gerne -im-wohl temperierten-Pool-Menschen“ – für diese Spezies ist eine Beach-Pool-Villa echt perfekt.

In zehn Sekunden im Meer – in fünf Sekunden im Pool.

Absolute Privatsphäre inklusive. Die Villa ist unfassbar großzügig angelegt. Ein weitere Highlight sicher das Badezimmer samt Outdoor Dusche.

Lovestory Number 3: Der Pool

Auch wenn man die Beach Pool Villa zum Schwimmen und Sonnen eigentlich nicht verlassen müsste, lohnt es sich doch auch die Pool Area des Hotels zu genießen. Fünf Flip-Flop Minuten entfernt steht man vor dem großzügigen Allgemeinpool des STORY Seychelles und der ist wirklich großartig. Eine große Anzahl an Liegen in angenehmen Abständen machen Lust auf Sonnenbaden. Der Pool selbst ist gleichermaßen riesig und macht Lust auf ein paar Längen. Eingerahmt wird allessamt von einer traumhaften Urlaubskulisse. Bei aufkeimendem Hungergefühl gibt es an der Ripples-Poolbar Snacks und Drinks.

Love Story Number 4: Das private Dinner am Strand

Apropos Kulinarik. Hier gibt es auch einige Stories zu erzählen. Möglichkeiten im STORY Seychelles zu speisen gibt es nämlich unzählige. Buffetliebhaber treffen sich im Vascos. Hier startet auch der Tag beim Frühstück, das so gut wie alles bietet, was man sich wünscht. Freunde des Sitzenbleibens und sich Bedienenlassens sind in den a la Carte Restaurants Eden, Traders Vic´s und Seyshima bestens aufgehoben. Wir kamen in den Genuss des Tepanyakki Restaurants Seyshima. Es befindet sich direkt an einer im Hotel angelegten Lagune. Überraschenderweise haben wir angesichts der Lagunentatsache das köstliche und sehr authentische, asiatische Dinner ohne einen einzigen Moskitostich genossen!

Ein ganz besonderes Abendessen erlebten wir im Rahmen eines Tete-a-Tete – ein privates Dinner direkt am Strand, mit den Füßen im Sand und einer eigenen Servicemitarbeiterin, die sich den ganzen Abend exklusiv um uns kümmert.

Für alle Verliebten wärmstens zu empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit für alle Nicht-Verliebten, im Rahmen dieses romantischen Genussabends, in Liebe zu verfallen, ist übrigens ausgesprochen hoch.

Fazit STORY Seychelles

Wie eingangs sprichwörtlich erwähnt, beginnt jede große Liebe mit einer großen Story. Wir haben das STORY Seychelles in den drei Tagen wirklich lieben gelernt. Mitunter auch wegen der super-freundlichen Mitarbeiter:innen, die sich im Hotel sehr stark einbringen können und so mit ihrer eigenen Story diesen Ort zu einem ganz besonderen machen. Alle Informationen zum Hotel findet ihr hier>>. Geflogen sind wir übrigens mit Ethiopian Airlines. Alles zum Flug und der Airline findet ihr hier>>.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert