Immer mit dabei – Das Power Case von SKROSS®

Nach dem Motto „Nicht ohne mein Power Case von SKROSS®“ hatte ich bei meinen letzten Auslandsreisen immer das kleine, feine Power Case von SKROSS® mit dabei. Darin enthalten sind nämlich ein Weltreiseadapter, ein USB Ladegerät, meine Powerbank und ein weiteres Handyladegerät. Praktisch einfach deshalb, weil ich alles kompakt beisammen habe und beim Packen nur die gesamte Case in den Koffer oder in mein Handgepäck werfe.

Gewinnspiel

Die Gerätschaften wurden mir von der Schweizer Firma SKROSS® zur Verfügung gestellt. Meinen Testbericht darüber schreib ich wirklich gerne, weil mir die Produkte das Reisen wesentlich erleichtern. Damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, darf ich ein gefülltes Power Case verlosen! Einfach hier oder beim Facebook-Posting bis 31. Juli kommentieren, auf welcher deiner nächsten Reise du die Helferlein von SKROSS® gebrauchen kannst. Mitspielen dürfen alle meine Leser aus AT, DE und CH.

PRO World & USB Weltreiseadapter

Bis dato hatte ich immer einzelne an ein jeweiliges Land angepasste Adapter. Die liegen dann in dieser ominösen Schublade, in der man so seine Reisegadgets hineinpackt, und in der ein unfassbares Durcheinander inklusive Kabelsalat herrscht. Ihr wisst welche Schublade ich meine :)? Jetzt hab ich aber den PRO World & USB Weltreiseadapter von SKROSS®. Das ist EIN Adapter der in über 205 Ländern funktioniert (Europa, Australien/China, UK, USA/Japan, Schweiz, Italien, Brasilien um nur einige zu nennen) die eben mit anderen Netzsteckern, als wir, arbeiten. Daher ist er auch ein bisschen größer und dicker, aber für das was er kann, ist er echt kompakt und mit nur knapp über 200 Gramm auch ein Leichtgewicht. Je nach Destination verschiebt man den jeweiligen Regler auf der Seite und vorne kommt der richtige Stecker raus.

2 in 1

Extrem praktisch ist die two-in-one-Lösung: Zusätzlich bietet der aufsteckbare und auch einzeln verwendbare Aufsatz einen integrierten, leistungsstarken USB-Port. Somit kann ich alle meine 2- und 3-poligen Geräte, auch Laptop und Reiseföhn anschliessen. Gleichzeitig kann ich, während ich den Adapter mit dem Netzstecker verwende, ein weiteres USB-Gerät laden. Gerade in Hotelzimmern in älteren Hotels sehr praktisch, denn nach mehreren Steckdosen sucht man dort vergeblich. Und wenn ihr so wie ich seid, dann muss man gleichzeitig schon mal Handy, Power Bank, Camera-Akku und Macbook laden. Ein Albtraum wenn man da nicht entsprechend vorbereitet und ausgestattet ist. Der Weltreiseadapter, den ich euch jetzt vorgestellt habe, kostet 54,90 Euro.

SKROSS® RELOAD 5HP

Der SKROSS® Reload ist eine Powerbank, die mal wirklich mit Leistung punktet. Früher hatte ich nur die klassischen Werbegeschenk-Powerbanks und bin dabei oftmals am Rande der Verzweiflung gewesen, weil die einfach zu langsam sind oder zu wenig aufladen und selbst sofort wieder an den Stecker müssen. Die Reload 5HP lädt mit einer Ladung sogar zwei Mobiltelefon komplett auf und das in kurzer Zeit. Praktisch dabei sind die zwei USB Stecker und ein Input Stecker. Mit dabei ist auch das Kabel mit zwei Anschlüssen. Vom Design her ist Reload 5HP flach und breit. Die weiße Aussenhülle sieht bei mir schon etwas mitgenommen aus, weil in Handtaschen, Rucksäcken und Co. gibt es einfach Kratz- und Schmutzspuren. Kleiner Tipp noch: Powerbank eher ins Handgepäck packen, da es für Batterien spezielle Frachtbestimmung gibt und es sonst sein könnte, das eure Koffer, die ihr eben aufgebt, geöffnet werden. Die SKROSS® Reload 5HP kostet 39,90 Euro.

Das Power Case

Alle meine Reise-„Accessoires“ hab ich jetzt griffbereit bei der Hand in dem Case, das auch noch hübsch aussieht. Es handelt sich um ein Hardcase, das trotzdem irgendwie weich und sehr robust ist. Die Power Case kostet 19,90 Euro.

Fazit

Mein Mann, ich und das befreundete Pärchen, mit denen wir die USA bereist haben, haben die oben erwähnten Produkte auf Herz und Nieren während unserer Westküsten-Tour getestet. Wir alle vier sind begeistert von Design und Leistung und können eine Weiterempfehlung ohne zu zögern aussprechen! Alle Produkte, da gibt es ja noch jede Menge mehr, findet ihr auf der Website von SKROSS®. Dort könnt ihr im Online-Shop auch easy bestellen.

 

20 Comments

Schreibe einen Kommentar