Reisegaderobe by Rettl Kilts & Fashion: Unterwegs im Kärntner Karo

Als Österreicherin darf die Tracht im Reisegepäck ab und an nicht fehlen. Dirndl, Gehröcke, Blazer, Shirts, Kleider und hie und da der Kilt aus dem Hause Rettl Kilts & Fashion haben uns übers Jahr auf vielen Reisen begleitet. Einige davon möchte ich heute nochmal in der Jahresrückschau zeigen.

Wintervibes am Hochkönig

Es ging zwar ans Meer, allerdings ans Steinerne Meer, ein Karsthochplateau, umgeben von eindrucksvollen zackigen Gipfeln im Grenzraum zwischen Bayern und Salzburg. Im Sportort Maria Alm nächtigen wir im Hotel SEPP, weil Adults Only und Frühstück bis 13 Uhr und kehren auf TOMs Almhütte ein, weil stylisch, tolles Essen und feine Bubbles. Egal ob schick zum Dinner, cozy auf der Almhütte oder bequem lässig beim Mensch ärgere dich nicht spielen: Rettl hat für jeden Anlass ein passendes Outfit.

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

(c) MICHAEL PRESCHL PHOTOGRAPHY

Große Südtirolliebe

In Südtirol sind wir mehrmals im Jahr. Wir mögen die Kulinarik, die Hotellerie, die Landschaft und das Dolce Vita Feeling dort sehr. Im September diesen Jahres ging es dieses Mal nach Innichen und Bruneck. Abends in der hippen Streetfoodbar und untertags beim Bummeln durch die Südtiroler Orte: Rettl immer dabei.

(c) Carletto Photography

(c) Carletto Photography

(c) Carletto Photography

Almromantik in Salzburg

Auf der Alm da gibts koa Sünd! Dafür aber ganz viel Flair und a guate Brettljause. Da darf das Dirndl von Rettl keinesfalls fehlen.

Rettl Events

Das Kärntner Karo in all seinen Facetten wird von Nathaly und Thomas Rettl nicht nur geschneidert, sondern gelebt. Das wird bei zahlreichen Veranstaltungen auch immer bewiesen. Egal ob die Release Party des zweimal jährlich erscheinenden Kundenmagazines, zum Romantik Kirchtag in der Villacher Innenstadt, zum Rettl Kilt Wander- und Skitag: Fans der Kärntner Kultmarke und Freunde des Hauses lassen sich nicht lange bitten, wissen wir nämlich alle, dass die Feste stets legendär lustig sind.

Citytrip Villach

Viel zu oft unterschätzen wir die Städte im eigenen Land. Villach würde ich euch nach meinem letzten Besuch besonders ans Herz legen.

Fernreiselust Malediven

Weitgereist sind die luftig leichten, knitterfreien und schönen Sommeroutfits von Rettl im März diesen Jahres. Ging es nämlich auf die Malediven. Bei Rettl findet ihr nämlich nicht nur Jacket, Kilt oder Dirndl; es gibt auch lässige Freizeitkleidung wie ihr nachfolgend in traumhafter Kulisse seht.

(c) Navin Saeed

(c) Navin Saeed

(c) Navin Saeed

Herbstzeitlose

Von warmen Temperaturen müssen wir uns verabschieden, denn der Herbst hat uns voll im Griff. Jacken, Schals und Blazer von Rettl erleichtern den Übergang zur kalten Jahreszeit modisch.

Winter im Salzburger Land

Schneller als gedacht wird er wieder da sein, der Winter. Langarmdress, Mütze und Hoody sei Dank, ist uns mit Rettl auch in der kalten Jahreszeit schön warm.

Über Rettl Kilts & Fashion

Seit mittlerweile 150 Jahren steht Rettl Kilts & Fashion für exklusive Mode. Rettl 1868 ist bekannt für hochwertige Hochzeits- und Anlasskleidung sowie moderne Trachten und Interpretationen von Dirndln und Lederhosen. Ohne Zweifel ist Rettl 1868 jedoch berühmt für die exklusiven Kilts mit ihren unverwechselbaren hauseigenen Karos/Tartans. In Villach und Klagenfurt sind die Hauptstores zu finden mit persönlicher, individueller und sehr kompetenter Beratung. Im Online Shop werdet ihr aber auch fündig! Versprochen! www.rettl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert