Energy for 2 – The Preidlhof Way of Wellness

Es gibt SPA Behandlungen und es gibt SPA Behandlungen. Die Retreats unter dem Namen “The Preidlhof Way” im 5 Sterne Luxusresort Preidlhof in Südtirol gehören definitiv zur zweiten Kategorie und heben den Begriff Wellnessbehandlung auf ein neues Level. Wir durften im Rahmen unseres 4-tägigen Aufenthalts das Package “Energy for 2” ausprobieren. (Werbung)

Energy for 2

Sind wir in einem Wellnesshotel buchen wir gerne Paar-Treatments.

Damit wir auch hier die Zeit gemeinsam verbringen und ein besonderes Erlebnis teilen können.

Im 5* Hotel Preidlhof in Naturns in der Nähe von Meran war es das Wellnesspaket Energy for 2 bestehend aus gleich drei Behandlungen mit dem Ansatz ein ausgewogenes Angebot aus harmonisierenden Behandlungen zu schaffen. Die da waren:

  • Red Hammam ca. 50 Min.
  • Aroma Massage ca. 50 Min.
  • Color Massage ca. 50 Min.

Mit allen Sinnen

Gestartet haben wir mit der Red Hammam Behandlung und dabei war der Name Programm. Der private Spa-Bereich, nur für uns zwei, war in sattem Rot gehalten. Nachdem Fußbad ging es unter die Dusche um ein Ganzkörper-Peeling zu machen und damit die Haut optimal auf die anschließende Körper- und Gesichtspackung vorzubereiten. Umhüllt vom feucht-warmen Dampf haben wir unser privates Hammam genossen und uns gegenseitig mit den speziellen Pflegemitteln verwöhnt. Aufgewärmt und herrlich entspannt ging es für uns weiter in den wunderschönen Massageraum für 2. Nach einem kurzen Psycho-Aromatherapie-Test durften wir uns die ätherischen Öle, die während der Massage verwendet wurden, selbst aussuchen.

Dabei kann eine entspannende, anregende, euphorisierende oder beruhigende Wirkung erzielt werden.

Die Massage bestand aus speziellen Massagegriffen und ließ uns den restlichen Tag komplett relaxt auf Wolke 7 schweben. Am nächsten Tag stand die Color Massage auf unserem Wohlfühlplan. Dabei wurde mit Farben und Kristallen gearbeitet. Auch hier durften wir Öl und Farbe nach aktueller Stimmung auswählen und auf uns persönlich abstimmen. Die Ganzkörper-Massage war, wie schon am Tag zuvor, eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Transformational Wellness / The Preidlhof Way

Gesundheit und Wohlbefinden gehen im Hotel Preidlhof Hand in Hand und so geht es bei der Konzeption der vielen unterschiedlichen Retreats um Transformational Wellness. Dabei steht nicht kurzfristiges und punktuelles Wohlbefinden im Rahmen einer Behandlung im Vordergrund. Es geht um weit mehr.

Die Retreats sind für Menschen, die offen sind für Veränderungen und eine persönliche Verwandlung anstreben.

Den Bogen spannen die Therapeuten innerhalb des ganzheitlichen Programmes zwischen der Vergangenheit, dem Jetzt und auch der Zukunft. Das Ziel wird erreicht durch Massagen, Körper- und Gesichtsanwendungen plus zusätzlichen Gruppenbehandlungen wie Yoga Nidra, Minful Eating, Forest Bathing etc. Wie ihr seht SPA Treatment ist nicht gleich SPA Treatment. Wer sich selbst etwas Gutes tun und neue Wege in Sachen Wellness gehen möchte, der ist im Preidlhof rundum bestens aufgehoben. Die Transformational-Wellness-Programme bestehen jeweils aus Untersuchungs-, Behandlungs- und Therapiephasen, die auf die Bedürfnisse jedes Gastes zugeschnitten sind. Im Preidlhof sind die Hauptinterventionsbereiche: Stressabbau, Verbesserung der Schlafqualität, Erholung nach einem Trauma, gesundes Gewichtsmanagement und Ermittlung des am besten geeigneten Lebensstil anhand des individuellen Profils und der Analyse.

Weiterführende Links

Alle SPA Programme und Retreats vom Preidlhof findet ihr hier>>

Ich habe über das Adults Only Hotel zudem einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben. hier klicken>>

Zur Website des Hotels geht es hier>>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.