Quellenhof See Lodge – Malediven Feeling in Südtirol

Die 5* Quellenhof See Lodge im Passeiertal öffnete mit April 2022 ihre luxuriösen Türen. Suiten und Poolvillen im 4.500 m² großen Badesee sorgen dabei für paradiesische Urlaubsträume: Adults Only!

Quellenhof – der 3. Streich

Nach dem Quellenhof Luxury Resort Passeier in Südtirol und dem Quellenhof Luxury Resort Lazise am Gardasee folgte im April letzten Jahres nun der dritte Streich von Eigentümerfamilie Dorfer: die Quellenhof See Lodge. Das kleine, aber sehr feine SPA Hideway ist dabei ein Hotel im Hotel und zwar nur für Erwachsene. Unter dem Konzept„adults only“ sind Gäste ab 14 Jahren willkommen. Besonders: Die Architektur.

Hier trifft alpine Kulisse auf mediterranes Flair und Malediven Feeling pur.

Modernes Design und hochwertige Materialien – Stein, Glasfassaden, dunkles Holz – bestimmen die Architektur des kleinsten 5-Sterne Luxushotel Südtirols. Die Quellenhof See Lodge verfügt nämlich nur über 26 exklusive Wohneinheiten. Das Repertoire geht von chicen Suiten bis hin zu noblen See-Suiten mit direktem Einstieg in den Badesee und vier extra-luxuriösen See-Villen (eine davon zweistöckig) mit Privatpool.

See Suite – Swim up Room mit Jacuzzi

Wir dürfen eine See Suite bewohnen, ausgelegt für 2 bis max. 4 Personen (die müssten auf der Couch schlafen…) mit 75 m² gesamt, davon 20 m² Privatterrasse. Der großzügigerWohn- Schlafraum mit freistehendem Doppelbett und ausziehbarer Schlafcouch sind mit Blick auf die Terrasse und den Badesee ausgerichtet – ganz Malediven Style. Das Bad mit Dusche ist eher klein gehalten, dafür sind WC und Bidet getrennt. On top gibt es eine finnische Sauna am Zimmer, einen begehbaren Schrank und natürlich die schöne Holz-Terrasse mit Whirlpool, Relaxliegen und direktem Einstieg in den Badesee. Tiefgaragenstellplatz, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage runden die Annehmlichkeiten ab. Wie es sich für ein 5-Sterne Haus gehört, kommt der Zimmerservice morgens und abends.

Balance SPA & SPORT

Abkühlung genießen die Gäste in der Quellenhof See Lodge quasi von „überall“. Der 4.500 m² große Badesee, mit einem Durchmesser von 105 Meter, ist Südtirols größter Pool. Mit einer Tiefe von 0,50 – 1,25 Meter lädt er so gut wie an allen Stellen zum entspannten Schwimmen ein. Jetzt im Mai hatte er bereits 22 Grad und sorgt damit an einem Sonnentag für die perfekte Abkühung. Wer es dann doch ein bisschen wärmer mag, der kommt im eigenen Spa-Bereich samt Indoorpool mit Schwimmschleuße zum ganzjährig beheizten Außenbecken (25m) auf seine Kosten. Im exklusiven BalanceSPA mit fünf Behandlungsräumen – vier Massage- und Kosmetikräume und 1 Private Spa Suite für romantische Momente zu Zweit – sorgt das Team für absolute Tiefenentspannung.

Tipp: das Signature Treatment „See Perle“ buchen; ein knapp 2-stündiger Massagetraum.

In der BalanceSAUNA, einer kleinen Saunawelt, befinden sich eine Finnische Event-Sauna mit Show-Aufgüssen, ein wohliges Dampfbad und ein Biosanarium. Nach draußen öffnet sich ein großzügiger Frischluftbereich mit Kaltwasser-Tauchbecken, Gartenanlage mit Relaxmöglichkeiten und Blick auf den See. Als Gegenpol zum BalanceSPA finden Urlauber das umfangreiche BalanceSPORT-Angebot. Ein bestens ausgestatteter Fitnessraum mit Cardio- und Kraftgeräten laden zum Auspowern ein. Am Dach der See Lodge findet sich außerdem eine große Gartenanlage mit einladenden Entspannungsbereichen und einem Freiluft-Fitness- & Gymnastikareal. Ergänzend dazu gibt es ein umfangreiches BalanceSPORT-Wochenprogramm im schönsten Fitnessstudio überhaupt, der freien Natur. Wer mehr braucht, kann alle Annehmlichkeiten des Hauptresorts gegenüber mitbenutzen.

Genuss mit Aussicht

Der Genuss ist neben Spa und Sport ein wesentlicher Aspekt in der Quellenhof See Lodge. Neben dem klassischen Panoramarestaurant, in dem die Gäste ihre Halbpension mit Seeblick genießen, begeistert die See Lodge mit einem weiteren, ganz exklusiven Spezialitätenrestaurant, dem „underwater“-Restaurant. Nachdem ich aber Vegetarier bin, haben wir das Fischrestaurant ausgelassen.

Zudem ist das servierte Dinner im Hauptrestaurant sensationell genug – inklusive eigener vegetarischer Speisekarte.

Von Trüffelpasta, über Hummer, Garnelen, Steak bis zu Tiramisu und aufwendigen Dessertkreationen, gab es jeden Abend eine abwechslungsreiche Menüfolge. Mit Rosi und Christian im Service ist man zudem in guten Sommelierhänden. Beim Frühstück hätte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet. Schade finde ich beispielsweise, dass ich einem 5-Sterne Haus Eggs Benedict extra bezahlen, mir meinen Orangensaft selbst pressen muss und es, bis auf Kaffee und Prosecco, keinen Service am Platz gibt. Das Frühstücksbuffet mutet zwar klein an – spielt aber fast alle Stücke und glänzt mit TOP-Qualität der Produkte.

Mehr Informationen zur Quellenhof See Lodge

Mehr Informationen und Bilder findet ihr auf der Website vom Quellenhof. Schaut euch auch unbedingt das Hotel am Gardasee an – da war ich vor zwei Jahren und sehr begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert