Wenn Zeit zur Nebensache wird – Anantara Maia Seychelles Villas

Im Anantara Maia Seychelles Villas auf der Insel Mahé scheint die Zeit abgeschafft zu sein. Hintergrund: das No-Time-Concept des Luxusresorts. Und in der Tat suchen wir vergeblich nach einer Wanduhr in unserer Poolvilla, nach einer Armbanduhr bei einem Mitarbeiter oder nach einer Zeitanzeige am öffentlichen Pool. Was es damit auf sich hat und wie es uns im Luxus Hideaway auf den Seychellen gefallen hat, erfahrt ihr nachfolgend. (presstrip)

Privatsphäre im Luxus-Hideaway

Üppige Vegetation, paradiesische Strände und einmalige Naturerlebnisse – diese Traumkulisse bietet das Anantara Maia Seychelles Villas seinen Gästen in 30 exklusiven Villen, direkt am Strand oder eingebettet in die tropische Hügellandschaft mit Panoramablick auf das türkisfarbene Meer des Indischen Ozeans. Auf einer Fläche von insgesamt 250 Quadratmetern sorgen die Refugien mit eigenem Infinitypool, Sonnenliegen und Terrasse plus Outdoor Livingroom mit kleiner Bar/Küchenzeile sowie einem Badezimmer auf Spa-Niveau (mit Außenbadewanne bzw. Außendusche) für eine luxuriöse und vor allem private Auszeit.

Unsere Villa verlassen wir nämlich so gut wie nicht, warum auch?

Denn weder für Sport, Spa oder Essen müssten wir raus. Einzig um Strand und Meer zu genießen, müssen wir unsere Villa verlassen. Kümmern brauchen wir uns während unseres Aufenthaltes um nichts. Mohammad, unser Private Villa Host, steht uns rund um die Uhr via Whats App zur Seite. Ihm schreiben wir, dass wir gerne zwei Yogamatten am Zimmer hätten, dass er uns bitte einen SPA Termin buchen möchte und wann, wo und was wir essen wollen. Apropos…

„Beyond All Inclusive“

Apropos Essen und Trinken. Ein besonderes Highlight ist das Kulinarikkonzept „Beyond All Inclusive“ im Anantara Maia Seychelles Villas. Dabei steht es Gästen frei, ob sie lieber in ihrer Villa, am Strand, in den Gärten oder unter freiem Himmel speisen möchten. Außerdem gibt es keine zeitliche Einschränkungen. Frühstück um 15 Uhr nachmittag – sehr gerne. Indisches Curry um 10 Uhr vormittags: bitte sehr. Oder eine Pizza um Mitternacht: unbedingt, in 15 Minuten fertig. Mit dem „Beyond-All-Inclusive“-Paket, können Gäste überall und jederzeit speisen und ihre Mahlzeiten zudem von den fünf Küchenchefs nach individuellen Wünschen zubereiten lassen. Die Getränkekarte mit einer umfangreichen Auswahl an internationalen Weinen und antialkoholischen Drinks rundet das All Inclusive Paket ab. Für außergewöhnliche Momente: Dining by Design. Dabei hat uns Mohammad mit einem romantischen privaten Dinner direkt am Strand überrascht.

Zwischen Pool & Meer

Den privaten Pool in unserer Villa genießen wir in vollen Zügen, von morgens um 6 Uhr zum Sonnenaufgang bis zum After-Dinner Swim um 22 Uhr. Der Blick auf die 550 m lange Sandbucht und den Indischen Ozean, lassen uns aber doch aufbrechen und zum Strand runterlaufen. Die kleine, feine öffentliche Poolarea dient mehr zur Deko bzw. bietet sie schöne Liegeplätze für all diejenigen, die gerne auch Sand und Salzwasser genießen möchten. Besonders schön: der Sunset lässt sich von dort aus perfekt bestaunen. Sonnenschirme und Liegen gibt es am Strand keine seitens Hotel, sind die Strände auf den Seychellen nämlich immer öffentlich und damit für jedermann zugänglich.

Ethiopian Airlines

Geflogen wird bequem ab Wien zum Beispiel mit Ethiopian Airlines. Die größte afrikanische Fluggesellschaft fliegt seit November fünfmal pro Woche von Wien nach Addis Abeba. Das Drehkreuz der Hauptstadt von Äthiopien dient als „Tor zu Afrika“. Von dort erreichen die Passagiere über 130 Destinationen mit nur einem Stopp, unter anderem Sansibar, Kapstadt oder eben die Seychellen. Startzeit in Wien ist um 22.05 Uhr, die Landung erfolgt am nächsten Morgen um 6.25 Uhr Ortszeit in Addis Abeba – also ideal, um von dort weiterzufliegen. Eine Review zu unseren Flügen findet ihr hier>>

Fazit Anantara Maia Seychelles Villas

Unser Fazit: ein Dreamteam aus Luxus und Privatsphäre mit außergewöhnlichem Service und einem unvergleichlichen Kulinarikkonzept. Mehr Informationen zum Luxusresort findet ihr hier>>.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert